Tauchausbildung nach PADI und IAC - 7seas Maritime Services

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tauchausbildung nach PADI und IAC

Tauchausbikdung

Tauchausbildung nach PADI und Barakuda

Wir bei 7seas haben uns für die Tauchausbildung nach PADI- und Barakuda-Standards entschieden.
Warum?
Weil Ihr mit dem PADI - oder Barakuda-Tauchschein überall auf der Welt anerkannt seid und jede Tauchschule weiß, was ihr für eine fundierte und sichere Ausbildung durchlaufen habt.
Bei uns erwartet Dich keine Verbandsdiskussion, welcher Verband der beste sei - wir tauchen schließlich alle im gleichen Wasser...
Wenn aber gewünscht, kann die Ausbildung auch zusätzlich nach den CMAS - Richtlinien durchgeführt werden.
Das modulare Ausbildungsprogramm reicht von klassischen Einsteigerkursen über spezialisierte Trainings bis hin zur Ausbildung zum Profi, zu Tauchern also, die sich für eine Karriere als professionelle(r) Tauchlehrer(in) entschieden haben.
Folgende Kurse bieten wir gerne an:

Open Water Diver (Grundtauchschein):

Dies ist die Grundausbildung für das selbständige Tauchen. Während der Ausbildung zum Open Water Diver vermitteln Dir unsere Instruktoren Basiskenntnisse. Schon nach den ersten Tauchgängen im Pool und Freigewässer spürst Du die Freude am Tauchen in Dir wachsen.
In kompetenter Begleitung tastest Du Dich Schritt für Schritt an die Unterwasserwelt heran. An eine Welt mit ganz eigenen Gesetzen, die Dich sehr schnell faszinieren wird.

Advanced Open Water Diver (weitergehende Ausbildung):

Im AOWD vertiefst Du Deine Tauchkenntnisse und bekommst Schritt für Schritt mehr Sicherheit. Der Tauchschein besteht aus zwei obligatorischen Tauchgängen - Navigation und Tieftauchgang bis 30 m - sowie 3 weiteren Tauchgängen, bei denen Du aus Nachttauchen, Bootstauchen, Nitrox (Aufpreis), Suchen und Bergen, Wracktauchen sowie Tarierung wählen kannst.

Rescue Diver
(Selbst- und Fremdrettung; Sicherheit beim Tauchen):


Der Rescue Diver Kurs bereitet Dich darauf vor, kleinere und auch gravierendere Tauchnotfälle zu vermeiden und, falls erforderlich, mit Hilfe verschiedener Techniken zu managen. Was Du dabei erlernst, wird deine Fähigkeiten und dein Selbstvertrauen als Taucher erweitern und Dich auf die nächsten Schritte zum PADI Master Scuba Diver und zum PADI Divemaster vorbereiten. Die meisten brevetierten PADI Rescue Diver betrachten im Rückblick ihr Rettungstraining als ein Programm, das sie enorm herausgefordert und auch manchmal stark beansprucht hat, das sie aber zugleich auch am meisten belohnt hat. Das Thema ist zwar ernst, aber das Training macht Spaß.
Du bist bei uns in perfekten Händen: 7seas bietet Dir aufgrund der eigenen Ausbildung einen Erfahrungsschatz und eine Kompetenz, die Du woanders lange suchst. Wir geben Dir nicht theoretisches Wissen weiter, sondern unterrichten aus der Praxis für die Praxis, für die Sicherheit!

Divemaster:

Der erste Schritt zum Tauchlehrer. Du bekommst alles vermittelt, was Du auf dem Weg zum "PADI Professional" brauchst. Umfangreiche Theorieausbildung, Tauchtraining für Dich sowie Ausbildungspraktika ergeben ein anspruchsvolles Paket, welches Dir neben neuen Erfahrungen auch viel Spaß bereiten wird. Der erfolgreiche Abschluss der Divemaster-Ausbildung berechtigt Dich, sowohl ausbildungs- als auch nichtausbildungsbezogene Tauchaktivitäten in verschiedener Umgebung zu überwachen und zu begleiten.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü